Nächster Coup

Viererbande nach Raub auf Autobahn geschnappt

Oberösterreich
17.03.2010 11:15
Die Trauner Kripo hat am Dienstag erneut eine Diebesbande gestellt. Kaum war der brutale Raubüberfall auf einen Autohändler in Haid bei Ansfelden geklärt, mussten die Beamten neuerlich eine rumänische Bande jagen. Die Verdächtigen sollen bei einem versuchten Diebstahl in einem Billa-Markt in St. Martin bei Traun den Filialleiter verletzt haben. Die Polizei stellte die flüchtenden mutmaßlichen Kriminaltouristen schließlich auf der A1.

Die vier Rumänen im Alter zwischen 30 und 32 Jahren wollten sich vermutlich in das Büro des Marktes schleichen, um sich dort zu bedienen. Die Männer zwischen 30 und 32 Jahren sollen versucht haben, einen Fillialleiter und zwei Angestellte des abzulenken, während einer der Verdächtigen in das Büro des Marktes gegangen sein soll.

Dem Fillialleiter aus Marchtrenk kam das Verhalten der vier Männer verdächtig vor. Als er in das Büro ging, um die Polizei zu verständigen, überraschte er einen der Verdächtigen. Der Fillialleiter versuchte diesen aufzuhalten und es kam zu Handgreiflichkeiten. Dabei wurde der 49-Jährige an der linken Hand leicht verletzt.

Nach dem missglückten Diebstahlversuch flüchteten die vier Verdächtigen mit einem Fahrzeug. Auf der A1 wurde das Auto von zwei Streifen der Autobahnpolizei Haid angehalten und die vier Verdächtigen festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele