Klein, aber oho!

Vierbeiner “Danny” wurde bei Brand zu Lebensretter

Tierecke
17.01.2015 14:26
Der kleine Yorkshire-Terrier "Danny" und sein Frauchen sind die Helden des Tages! Als im Haus einer 78-Jährigen im oberösterreichischen Kirchham ein Brand ausbrach, begann der Vierbeiner zu bellen und weckte so die schlafende Pflegerin. Die 49-Jährige brachte die Seniorin in Sicherheit und rettete sie vor dem tödlichen Qualm.

Einmal mehr erwies sich die Spürnase eines Vierbeiners als lebensrettend - diesmal jene von Hund Danny. Denn am Freitagabend lag sein Frauchen, die 49-jährige Pflegerin Jana M., schon in ihrem Bett und schlief. Doch zum Glück hörte sie gegen 22 Uhr plötzlich das Winseln, Kratzen und Bellen ihres zweijährigen Yorkshire-Terriers an der Tür.

Beißender Qualm
Die 49-Jährige sprang daraufhin aus dem Bett und hielt sogleich Nachschau. Als die Pflegerin dann beim Türspalt des Wohnzimmers etwas Rauch herausdringen sah, öffnete sie diese - und musste zu ihrem Schrecken feststellen, dass bereits das gesamte Raum voller beißendem Qualm war.

Doch die Pflegerin behielt in dieser dramatischen Situation zum Glück die Nerven, alarmierte gleich Rupert K. (35), den Sohn der 78-jährigen Wohnungsinhaberin. Während dieser die Feuerwehr verständigte, brachte die 49-Jährige die Pensionistin in Sicherheit.

Defekte Elektroheizung als Brandursache
Kurz danach waren auch schon die Florianijünger da. Das Wohnzimmer brannte trotz aller Bemühungen zum Großteil aus, das gesamte Haus wurde zudem völlig verrußt. Brandursache dürfte laut Polizei ein Defekt an der Elektroheizung gewesen sein. Die 78-Jährige kam zur Beobachtung ins Spital, durfte aber am Samstag wieder nach Hause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele