Urbann in PlusCity

"Versuchung" zum Frühstück

Oberösterreich
24.09.2017 16:39

Vollkorntoast, Smoothie-Bowl, Eierspeis im Pfandl! Nicht nur Naschkatzen kommen im Café Urbann in der Paschinger PlusCity auf ihre Kosten. Nein, dort startet man bereits in der Früh kulinarisch perfekt in den Tag. "Wir haben unsere Karte bewusst anders gestaltet", sagt Geschäftsführerin Alexandra Holzhey (22)...

Eines vorweg: Wer an einem Samstag Lust auf Frühstück im Café Urbann in der Paschinger PlusCity (das Stammhaus gibt’s seit 1853 in Wels) verspürt, sollte unbedingt reservieren. Sonst kann es einem durchaus passieren, dass kurz nach 9 Uhr alle Tische besetzt sind

"Wir machen es anders"
Hat es sich doch längst herumgesprochen: Bei Geschäftsführerin Alexandra Holzhey (22) und ihrer Betriebsleiterin Susi Himmelbauer lässt es sich einfach perfekt in den Tag starten. Nicht nur, wenn man im Anschluss plant, sich beim Shoppen im Einkaufszentrum auszutoben. "Wenn man frühstücken geht, wird ja meist immer das Gleiche auf der Karte angeboten. Daher haben wir uns bereits zur Eröffnung im Vorjahr gedacht, das machen wir anders."

Vollkorntoast, Smoothie-Bowl, Eierspeis im Pfandl
So gibt es einen Vollkorntoast mit Avocadocreme und Spiegelei um 4,90 Euro. Und  das Vital-Frühstück (12,90 €)  könnte bei kleinem Appetit locker auch für zwei  Personen reichen. Wobei die dazugehörende Smoothie-Bowl (mit Kokosmilch und frischen Früchten) optisch so ein Hingucker  ist, dass man  die Vitamin-Schale eine Zeit lang einfach nur betrachten möchte, bevor man den ersten Löffel wagt. Generell wird viel Wert auf  Details gelegt. Die Eierspeise wird etwa in einem rustikalen Pfandl kredenzt. Im Service arbeitet übrigens  nur weibliches Personal. "Reiner Zufall, bis jetzt hat sich einfach noch kein Bursch beworben", so Holzhey.


Am Ende ist dem Zitat, "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht", das im Urbann ins Auge sticht, nichts hinzuzufügen. Außer: Man kommt einfach gerne wieder - aber eben nur mit Reservierung. Info: www.urbann.cc

Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele