Nach sechs Stunden

Verschwundener 78-Jähriger wiederaufgetaucht

Oberösterreich
11.09.2010 10:59
Eine sechsstündige Suchaktion mit mehr als 100 Einsatzkräften hat ein 78-jähriger Mann am Freitagabend bei Leonding im Bezirk Linz-Land ausgelöst. Der Pensionist war bei einem Familienausflug plötzlich verschwunden.

Der 78-jährige, an Demenz leidende Mann war am späten Freitagnachmittag mit seiner Familie im Kürnberger Wald unterwegs, als er plötzlich verschwand. Da er von seinen Angehörigen nicht mehr gefunden werden konnte, verständigte sein Sohn die Feuerwehr. Mehr als 100 Mann von der "Österreichischen Rettungshundebrigade" (ÖRHB) sowie Polizei, Rotes Kreuz und Feuerwehr machten sich auf die Suche in dem Waldgebiet.

Gegen Mitternacht wurden die Einsatzkräfte informiert, dass der Mann bei einem Haus angeläutet und um Hilfe gebeten hatte, weil er nicht mehr weiter konnte, so die ÖRHB. Nach einer Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele