Schicksalsschlag

Vater und Sohn tödlich verunglückt

Oberösterreich
26.04.2009 10:28
Seinen Vater hat ein 25-jähriger Bosnier mit in den Tod genommen, als er im Ortsgebiet seines Wohnorts Vorchdorf mit dem 180-PS-Golf von der Straße abgekommen ist und einen Baum entwurzelt hat. Der Anprall war so heftig, dass Sohn und Vater auf der Stelle tot waren. Die Mutter und Gattin erfuhr vom Unglück in Bosnien.

Vater und Sohn waren noch bei der Tankstelle und befanden sich kurz vor 23 Uhr am Heimweg. In einer Rechtskurve beim Bezirksaltenheim fanden die Polizisten erste Schleuderspuren des außer Kontrolle geratenen 180-PS-Golf. Dieser raste über die Bordsteinkante, verfing sich bei einer Gartenmauer, wurde hochgeschleudert, durchschlug einen Maschendrahtzaun und rammte sechs Meter weiter eine Fichte. Der 30-Zentimeter-Stamm wurde entwurzelt.

Helfer konnten nichts mehr für Vater und Sohn tun
Als alarmierte Rot-Kreuz-Helfer und die Feuerwehr eintrafen, konnten sie nichts mehr für die Opfer tun. Die Tochter und Schwester der Getöteten musste der Mutter in Bosnien telefonisch die Horrornachricht beibringen. Vater und Sohn werden in Bosnien begraben.

Drei Tote innerhalb von 13 Stunden
Damit sind binnen 13 Stunden drei Oberösterreicher auf den Straßen umgekommen. Wie berichtet, war in Timelkam ein 19-jähriger Frankenmarkter mit dem Pkw gegen einen Sattelzug gekracht und getötet worden.

von Markus Schütz, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele