Rätselhaft

Unheimliches Phantom hinterließ 39. DNS-Spur

Oberösterreich
09.02.2009 14:58
Es hat bei 13. Einbrüchen in Oberösterreich, bei drei in Tirol, aber auch an Schauplätzen von Gewaltverbrechen in Deutschland und Frankreich seine DNS hinterlassen: Vom unheimlichsten Frauenphantom der Kriminalgeschichte fanden Ermittler nun an einem 39. Tatort Spuren. Und zwar bei einer blutigen Auseinandersetzung in Mannheim.

Weder Fahndungen über TV, noch 300.000 Euro Belohnung für zielführende Hinweise brachte den Sonderermittlern bisher auch nur die geringste Spur zu dem unheimlichen Phantom. Dessen weibliche DNS auch beim Mord an einer Polizistin am 25. April 2007 in Heilbronn sichergestellt worden war. Dieselbe DNS wurde in den vergangenen 15 Jahren auch bei sechs Mordfällen in Deutschland, einem Mordversuch in Frankreich und 16 Einbruchstatorten in Oberösterreich und Tirol gesichert.

"Phantom-DNA" erneut aufgetaucht
Nun tauchte diese weibliche DNS auch bei einem blutigen Drama in Mannheim auf: Dort hatte im Oktober des Vorjahres ein 29-jähriger in seiner Wohnung einen 36-jährigen Kontrahenten mit einem Küchenmesser am Hals schwerst verletzt. Bei den gesicherten Spuren von der Wohnungstüre fand sich nun auch die DNS der mutmaßlichen Polizistenmörderin, die mit dieser jüngsten Tat aber sicher nichts zu tun hatte. Alle Hausbewohner wurden zur Speichelprobe gebeten: Um sicher zu gehen, dass diese DNS zu keinem von ihnen gehört. Auswertung in den nächsten Tagen.

von Johann Haginger, "OÖ-Krone"

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele