Schlimme Nacht

Unfallserie fordert zwei Todesopfer und vier Verletzte

Oberösterreich
18.10.2010 13:58
Zwei Tote und vier Schwerverletzte – das ist die traurige Bilanz von mehreren schweren Unfällen in der Nacht auf Montag. Eine 20-Jährige starb auf der B144, auf der B156 kam ein 63-Jähriger in Handenberg im Bezirk Braunau ums Leben, als er beim Überholen mit seinem Pkw in den Gegenverkehr krachte.

Der Pensionist wollte gegen 22.30 Uhr in einer lang gezogenen Kurve gleich an zwei Sattelschleppern vorbeifahren. Dabei übersah der 63-Jährige aus Ostermiething den entgegenkommenden Wagen eines 56-Jährigen. Die Autos stießen frontal zusammen. Der Pensionist erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, der 56-Jährige wurde schwer verletzt.

20-Jährige tot
Im Gebiet Roitham im Bezirk Gmunden geriet eine 20-Jährige aus Lambach mit ihrem Pkw gegen 21.45 Uhr in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit ihrem Wagen gegen das Auto eines 63-jährigen Tschechen. Dabei wurde die junge Frau so schwer verletzt, dass sie Montag früh im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag. Der 63-Jährige und seine mitfahrende Gattin wurden mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Auto hebt ab
Kurz nach Mitternacht fuhr ein 21-jähriger Autolenker auf der B120 in Scharnstein im Bezirk Gmunden auf den Randstein auf, woraufhin der Wagen rund 60 Meter weit in eine Wiese katapultiert wurde. Die Wucht des Aufpralls war derart enorm, dass der Motorblock herausgerissen und 20 Meter weit vom Wrack weggeschleudert wurde. Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien und wurde mit einer schweren Wirbelverletzung ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele