Feuerwehr im Stress

Umgekippter Lkw löst Einsatzserie in Linz-Land aus

Oberösterreich
14.07.2010 14:23
Ein umgekippter Lkw hat am Mittwoch im Bezirk Linz-Land eine ganze Einsatzserie der Feuerwehr ausgelöst. Während der Laster geborgen wurde, bildete sich ein Stau, bei dem ein Pkw und ein Lkw zusammenkrachten. Außerdem lösten die stehenden Autos in einem Tunnel Brandalarm aus.

Der Lkw-Lenker war auf der B1-Umfahrung Enns-Asten zu schnell in einen Kreisverkehr gefahren. Der Laster fiel zur Seite, der Lenker wurde schwer verletzt. Zwei Feuerwehren waren im Einsatz, um den Sattelzug zu bergen. Die Straße musste dafür eine Stunde gesperrt werden.

Dabei bildete sich ein Stau auf der B1-Umfahrung, der unweit der Einsatzstelle zu einem zweiten Unfall führte. Ein Auto und ein Lkw prallten zusammen, der Pkw-Lenker wurde bei dem Crash in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Gleichzeitig lösten die im Stau stehenden Fahrzeuge einen Brandalarm im nahen Tunnel der Umfahrungsstraße Enns-Asten aus. Die Verkehrsampeln schalteten auf Rot, was die Stausituation weiter verschärfte. Erst nachdem die Feuerwehr den Tunnel überprüft hatte, wurde die Straße wieder freigegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele