Geriet auf linke Spur

Übungsfahrt endet in OÖ mit drei teils schwer Verletzten

Österreich
25.03.2012 14:44
Eine Übungsfahrt für die praktische Führerschein-Prüfung hat am Samstagnachmittag in Leonding in Oberösterreich in einem schweren Verkehrsunfall geendet. Ein 33-jähriger Afghane war mit seinem 61-jährigen Beifahrer auf der Landstraße plötzlich in den Gegenverkehr geraten. Dabei krachte er in das Auto eines 20-Jährigen. Die Männer wurden teils schwer verletzt.

Der 33-Jährige war mit seinem Beifahrer im Zuge einer behördlich genehmigten Fahrlektion gegen 16.45 Uhr auf der B139 unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf die linke Fahrspur geriet. Dort kam ihm gerade ein 20-jähriger Arbeiter aus Aschach an der Donau entgegen.

Im Wrack eingeklemmt
Die beiden Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stießen mit voller Wucht frontal zusammen. Der Aschacher wurde bei der Kollision im völlig demolierten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.

Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der 33-Jährige sowie sein Beifahrer kamen bei dem Unfall mit leichten Verletzungen davon, auch sie wurden im Spital versorgt. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele