Mit Pistole und Axt

Überfall auf Wettbüro fordert drei Verletzte

Oberösterreich
23.11.2009 08:54
Dass die stillste Zeit im Jahr bevorsteht, haben Kriminalisten in Oberösterreich derzeit noch nicht bemerkt. Fast täglich stattfindende Raubüberfälle halten die Exekutive in Atem. In Wels wurde am Sonntag ein Wettbüro überfallen. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Kurz vor zehn Uhr abends drangen vier Täter durch ein Fenster schwer bewaffnet in ein Kajot-Wettbüro in der Salzburgerstraße ein. Mit einer Pistole, einer Handaxt und einem Pfefferspray bedrohten die Männer eine Angestellte und sowie zwei Gäste. In gebrochenem Englisch forderten sie Geld.

Brutales Vorgehen
Die Räuber öffneten gewaltsam den Tresorraum und zwangen die Wettbüro-Kassiererin, den Safe zu öffnen. Die beiden Gäste und die Mitarbeiterin mussten anschließend im Tresorraum bleiben. Plötzlich versetzte einer der Männer der Angestellten einen Fußtritt ins Gesicht, ein anderer schlug einen der Gäste nieder.

Auch der andere Gast wurde verletzt, als die Räuber auch noch Pfefferspray auf ihre Opfer sprühten. Dann erst war die Tortur vorbei und die Unbekannten flüchteten.

Die Täter waren dunkel bekleidet und dürften dem Dialekt nach aus dem osteuropäischen Raum stammen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele