"Geld, gib Geld!"

Überfall auf Diskonter in OÖ – Räuber entkommen

Österreich
28.11.2014 16:55
Überfall mit Geiselnahme – in Oberösterreich hat die Polizei mit dem Schlimmsten gerechnet, nachdem ein vermummter Räuber drei Angestellte eines Diskonters in Ried/Innkreis in seine Gewalt gebracht hatte. Doch die drei Opfer konnten fliehen. Ein Lehrmädchen versteckte sich auf der Toilette, bis die Polizei das Geschäft stürmte.

Um 6.45 Uhr, als das 15-jährige Lehrmädchen gerade den Personaleingang öffnete, sprang der Räuber hervor. Er setzte einen Fuß in die Tür und drängte das Mädchen in den Laden zurück, eine schwarze Pistole im Anschlag. Im Diskonter traf der knapp 190 Zentimeter große Räuber auf die Filialleiterin und eine weitere Angestellte, die das Aufsperren vorbereiteten.

"Geld, gib Geld!", verlangte der dunkel gekleidete Räuber, der sein Gesicht mit einer Sturmhaube mit Sehschlitzen vermummt hatte, in gebrochenem Deutsch. Doch er war offenbar so verwirrt, dass die drei Angestellten davonlaufen konnten. Das Lehrmädchen versteckte sich am WC, die anderen liefen ins Freie. Eine von ihnen stoppte ein Auto, und der Lenker rief die Polizei.

Diese fürchtete, dass der Räuber noch im Geschäft sei, sich verbarrikadiert und das Lehrmädchen als Geisel genommen habe. Doch beim Erstürmen war der Räuber schon geflohen, aber die völlig verängstigte 15-Jährige hatte sich noch am WC eingesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele