Hobby-Fotograf

Über hundert Nacktfotos – Polizist suspendiert

Oberösterreich
11.02.2009 15:06
Sein Faible für (nackte) Frauen ist einem 55-jährigen Polizisten aus dem Bezirk Rohrbach zum Verhängnis geworden. Er wurde suspeniert, weil er mehr als 100 einheimische und ausländische Damen in eindeutigen Posen fotografiert hatte. Dafür gab's über'm Posten privat angemietete Räume. Kollegen wurde das Treiben zu bunt, sie schlugen Alarm.

"Es waren erstaunlich viele Frauen, die sich fotografieren ließen", sagt der Rohrbacher Bezirkspolizeikommandant Oberst Herbert Kirschner. Wenige Tage, nachdem er aus den eigenen Reihen die Gerüchte über das jahrelange Hobby eines dienstführenden Beamten aus Lembach vernommen hatte, gab's genug Indizien, die eine vorübergehende Suspendierung rechtfertigen: Verdacht der schweren Dienstpflichtverletzung. Nun hat die Disziplinar-Kommission die Maßnahme bestätigt.

Hunderte pikante Fotos
Es wurden Hunderte pikante Fotos sichergestellt. Derzeit versucht man, die "Models" ausfindig zu machen und zu befragen. Offenbar hat der Beamte auch Fotos gemacht, wenn er seine Uniform trug. "Es wird geprüft, ob die Bilder im Dienst gemacht wurden und ob die Frauen dafür Vergünstigungen erhalten haben", so Kirschner. "Das Büro für interne Angelegenheiten ermittelt", so Landespolizeikommandant Generalmajor Andreas Pilsl.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele