Auf A8 in OÖ

Tunnel nach Unfall mit 4 Lkws stundenlang gesperrt

Österreich
30.06.2014 09:15
Dreieinhalb Stunden lang hat die Innkreisautobahn (A8) in der Nacht auf Montag im Bereich des Tunnels Noitzmühle nach einem schweren Verkehrsunfall, in den gleich vier Laster involviert waren, gesperrt werden müssen. Wie durch ein Wunder wurde bei dem fatalen Crash nur ein Mann leicht verletzt.

Zu dem Unfall kam es gegen 2 Uhr zwischen dem Knoten Voralpenkreuz und Wels-West. Der 30 Jahre alte Fahrer eines Lkws hatte im Tunnel die Herrschaft über sein tonnenschweres Gefährt verloren, krachte gegen die Tunnelwand und kam am rechten Fahrbahnstreifen zum Stillstand.

Zwei weitere Berufskraftfahrer konnten ihre Laster gerade noch rechtzeitig abbremsen und einen Auffahrunfall verhindern, ein dritter Lenker reagierte allerdings zu spät und krachte mit voller Wucht in die stehenden Lkws. Der 36-jährige Mann erlitt dabei glücklicherweise lediglich leichte Blessuren, der Tunnelabschnitt war jedoch nach dem Unfall von Fahrzeug- und Trümmerteilen regelrecht übersät. Zudem musste Treibstoff, der aus den teils schwer beschädigten Fahrzeugen lief, von den Einsatzkräften gebunden werden.

Der Leichtverletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert, der Tunnel konnte gegen 5.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele