Platzmangel

Tumulte bei “Phantom der Oper”

Oberösterreich
25.01.2008 20:05
Das „Phantom der Oper“ sorgte im Linzer Design Center nicht nur in den Kulissen, sondern zuvor im Zuschauerraum für Tumulte: Weil 200 Plätze doppelt vergeben worden waren, besetze einer der kämpferischen Gäste sogar kurzfristig die Bühne.

Eine Originalproduktion von Gaston Leroux „Phantom der Oper“ stand Donnerstag Abend auf dem Programm im Linzer Design Center. Veranstaltet von einer Eventagentur aus dem deutschen Bietigheim-Bissingen. Karten für die Vorstellung gab es in Oberösterreich im Vorverkauf – es wurden aber auch Umtauschscheine mit Kategorie-Zusage ohne konkreten Platzanspruch ausgegeben. Diese sollten an der Abendkasse gegen reguläre Tickets getauscht werden.

Doch Agentur-Mitarbeiter ließen auch diese 200 Gäste einfach durch, die sich dann selbst Sitzplätze suchten – aber alle 1200 Sitze waren bereits verkauft, 200 also doppelt vergeben. Die folgenden Tumulte in Abendroben wurden mühsam beigelegt, das Phantom konnte seine Vorstellung erst mit 90 Minuten Verspätung beginnen…

 

Foto: "Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele