"Ich erschieße dich"

Türsteher mit Waffe bedroht: Verdächtiger in Haft

Österreich
17.12.2013 09:55
Nachdem ein Türsteher in der Nacht auf Samstag in Linz von einem Mann mit einer Pistole und den Worten "Ich erschieße dich" bedroht worden war, hat die Polizei nun einen Verdächtigen ausgeforscht. Beamte der Cobra konnten den mutmaßlichen Täter - ein 26-jähriger Linzer - in dessen Wohnung überwältigen und festnehmen.

Der 33-jährige Sicherheitsmann hatte den Unbekannten am Abend aus dem Lokal geworfen. Der Gast ließ sich das aber offenbar nicht gefallen und bedrohte den Türsteher. So erklärte er, dass er eine Pistole holen und den 33-Jährigen erschießen werde. Danach verschwand der Mann. Der Security-Mitarbeiter nahm die Drohung des Unbekannten nicht ernst und widmete sich wieder seinem Job.

Unbekannter machte Drohung wahr
Kurz vor 22.30 Uhr kehrte der Mann tatsächlich mit seinem braun- weißen Pitbull zum Linzer Lokal zurück, zog eine silberfarbene Pistole und zielte auf den Türsteher. Mehrmals schrie er dabei: "Ich erschieße dich!" Ein Kollege des 33-Jährigen, der das Geschrei hörte, kam hinzu. Daraufhin steckte der Unbekannte die Pistole wieder ein und rannte mit seinem Hund in Richtung Tiefgarage davon.

Eine Überwachungskamera zeichnete den Vorfall auf, dank der Aufnahmen konnte der 26-Jährige rasch ausgeforscht werden. Er wurde von der Spezialeinheit Cobra in seiner Wohnung überwältigt und festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele