In Königswiesen

Traktor umgekippt – Mutter und Sohn schwer verletzt

Oberösterreich
08.09.2010 10:32
Eine 42-jährige Landwirtin und ihr 14-jähriger Sohn sind am Dienstag in Königswiesen im Bezirk Freistadt mit einem Traktor über eine Böschung gekippt und haben sich überschlagen. Beide Personen wurden schwer verletzt.

Der Bursch wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und blieb auf einer Wiese liegen. Das Gefährt ratterte mit der Frau noch etwa 100 Meter weiter und wurde erst durch einen Zaun gestoppt.

Der 14-Jährige wurde mit Prellungen und Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung ins Spital geflogen, seine Mutter mit einem Schlüsselbeinbruch. Die 42-Jährige war so geschockt, dass sie später nicht sagen konnte, wie lange sie nach dem Unfall in der Kabine sitzen geblieben war.

Gefahr Landwirtschaft
In den vergangenen 15 Jahren wurde die Zahl der Unfälle auf Bauernhöfen in Oberösterreich auf etwa 1.400 Fälle pro Jahr gesenkt. "Im Vorjahr waren acht Todesopfer zu beklagen. So wenige, wie noch nie", sagt Josef Striegl, Direktor der Bauernversicherung in Oberösterreich. Seit Ende August sind bereits drei Personen bei Unfällen in der Landwirtschaft getötet worden. Dazu waren noch zahlreiche Verletzte zu beklagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele