Lenker eingeklemmt

Traktor rollt im Bezirk Freistadt steilen Hang hinab

Oberösterreich
27.06.2010 12:52
Bei einem Traktorunfall ist am Samstag im Bezirk Freistadt ein 77-Jähriger schwer verletzt worden. Der Traktor war vermutlich zu schwer beladen, sodass der Pensionist das Fahrzeug nicht mehr lenken konnte und einen steilen Hang hinabrollte.

Der ehemalige Landwirt fuhr mit seinem Traktor bei Steigersdorf einen Güterweg entlang. An dem Fahrzeug befand sich ein Anhänger, auf dem Zementsäcke und Schotter geladen waren. Außerdem fuhr ein 42-jähriger Bekannter auf der Lade mit, der dem Pensionisten bei der Arbeit half.

Aufgrund der schweren Last schnappte der Traktor plötzlich nach hinten auf, ließ sich nicht mehr lenken, rollte ein steiles Waldstück hinunter und blieb schließlich zwischen den Bäumen hängen. Der 77-Jährige wurde dabei in der Kabine der Zugmaschine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Anschließend kam er mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Linz.

Der 42-Jährige konnte zwar noch abspringen, verletzte sich dabei aber ebenfalls und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Vier Feuerwehren waren im Einsatz, um den Traktor zu bergen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele