Urlaubsparadies

Tourismus mit erfreulicher Sommerbilanz

Oberösterreich
24.09.2008 12:54
Oberösterreichs Tourismus zieht eine erfreuliche vorläufige Sommerbilanz: Die Nächtigungen seien von Mai bis August um 3,6 Prozent auf 3,3 Millionen gestiegen, die Ankünfte um 2,4 Prozent auf 1,05 Millionen, gab ÖVP-Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl bekannt. "Dieses Ergebnis ist besonders auf die starke Nachfrage der inländischen Gäste und deren Treue zum Urlaubsland Oberösterreich zurückzuführen."

Abgesehen vom Juni, der aufgrund von Feiertagsverschiebungen und der Fußball-Europameisterschaft rückläufige Zahlen ausweist, habe man die Ankünfte und Nächtigungen im Vergleich zum bereits sehr hohen Niveau des Vorjahres noch einmal steigern können, so Sigl.

Wetter, Marketing, Qualität
Die Gründe für das gute Sommerergebnis lägen einerseits in der steten Qualitätsverbesserung des Angebots und andererseits im klar fokussierten Themenmarketing. Die gute Wetterlage im August habe für regen Zustrom zu den Seen gesorgt, Großveranstaltungen und die oberösterreichische Landesausstellung würden zum Gesamtergebnis ebenfalls positiv beitragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele