Vor Unterschrift

Top-Koch Grabner zieht in den “Holzpoldl” mit Team

Oberösterreich
07.02.2017 11:14

Vom Arlberg nach Lichtenberg zieht es Spitzenkoch Manuel Grabner. Mit Ende der Wintersaison verlässt der 31-Jährige das Luxushotel "Rote Wand", für dessen Gourmetrestaurant "Schualhus" er drei Hauben im aktuellen Gault Millau verliehen bekam. Nach seinem beruflichem Exil kehrt er nach Oberösterreich zurück. Zudem soll ein Teil des Lecher Küchenteams mit dem Gmundner in den "Holzpoldl" umziehen.

Wie bereits ausführlich berichtet , hat Topkoch Manuel Grabner mehr als ein Auge auf das derzeit geschlossene Restaurant "Holzpoldl" in Lichtenberg geworfen. Der 31-Jährige, der seit sieben Jahren im Hotel "Rote Wand" in Lech am Arlberg groß aufkocht, möchte den Sprung in die Selbstständigkeit wagen. Ursprünglich hatte der Gmundner allderings den "Schweizerhof" in Altmünster am Traunsee im Visier.

Pachtvertrag in Vorbereitung
Nun will der Vater eines Sohnes jedoch eine Unterschrift unter den Pachtvertrag für das Restaurant "Holzpoldl" von Gerhard Fehrer setzen. Es sickerte auch durch, dass Grabner mit einem Teil seines qualifizierten jungen Küchenteams nach Oberösterreich umziehen will. Bereits im Juni soll´s für Grabner losgehen.

Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele