25 Jahre Martyrium

Tochter bekam Kind – 10 Jahre Haft für Missbrauchs-Vater

Österreich
08.09.2011 17:57
Unvorstellbar, was hinter verschlossenen Türen in manchen Familien so vor sich geht – unbemerkt von Nachbarn und Behörden. Ein Oberösterreicher konnte so jahrelang Tochter und Sohn sexuell missbrauchen. Erst nach 25 Jahren musste er nun dafür vor einem Gericht geradestehen. Das Urteil lautet auf zehn Jahre Haft.

"Die Öffentlichkeit ist ausgeschlossen" – stand vor der Tür des Gerichtssaales, in dem die Familientragödie verhandelt wurde. Zum Schutze des schwer traumatisierten Opfers wurde auch die Anklage, die auf Beischlaf mit Unmündigen, Schändung und Blutschande lautete, nur vor den Mitgliedern des Schöffengerichtes, vor Staatsanwalt und Verteidigern vorgetragen.

Sohn Opfer und Täter zugleich?
Laut Urteilsbegründung machte die heute junge Frau ein jahrelanges Martyrium durch. Die Missbrauchshandlungen begannen 1986. Nach der Tochter verging sich der Angeklagte auch am Sohn und dieser wiederum an der Schwester. Der Sohn, dadurch offenbar Opfer und Täter in einer Person, war mit dem Vater und Peiniger angeklagt. Das Verfahren gegen ihn wurde allerdings ausgeschieden.

Angeklagter nahm Strafe sofort an
Die Schöffen entschieden ausschließlich über die unvorstellbaren Qualen, die die Tochter erleiden musste und die in einer Schwangerschaft gipfelten. 2007 gebar die junge Frau ein Kind vom eigenen Vater. Zehn Jahre Haft lautet das Urteil nach einer nur vierstündigen Verhandlung, der Angeklagte nahm seine Strafe sofort an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele