2.000 € für Hinweise

Tierquälerei: Kater in luftdichtem Container entsorgt

Oberösterreich
11.08.2011 10:09
Im oberösterreichischen Lembach ist am Montag ein junger Kater (siehe Bild) in einem für Tierkadaver gedachten, luftdichten Kühlcontainer gefunden worden. Die Samtpfote war stark unterkühlt und hat es dem Zufall zu verdanken, dass sie überlebt hat. Für Hinweise wurde eine Prämie von 2.000 Euro ausgesetzt.

"Die Grausamkeit mancher Menschen scheint grenzenlos zu sein", so Johanna Stadler, Geschäftsführerin von "Vier Pfoten", am Mittwoch traurig und erschüttert zugleich. Sie bittet um die Mithilfe der Bevölkerung: "Falls Sie am Montag beim Altstoffsammelzentrum Lembach Beobachtungen gemacht haben, melden Sie diese bitte der Polizei. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, setzen wir eine Prämie von 2.000 Euro aus." Tierquälerei sei kein Kavaliersdelikt und müsse dementsprechend "verfolgt und hart bestraft werden. Dem Täter droht bis zu ein Jahr Haft", so Stadler.

Die Tierschutzorganisation bittet jene, die entweder einen rot-weißen Kater vermissen oder den Besitzer des Tieres kennen, dies der Polizeiinspektion Lembach unter der Nummer 059 133-4255-100 zu melden.

Der Vorfall passierte am Montag vermutlich zwischen 15 und 17 Uhr. Der Behälter ist aus Hygiene-Gründen gekühlt und luftdicht abgeschlossen. Der Kater war schon stark unterkühlt und litt an Sauerstoffmangel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele