Attentat

Tierhasser vergiftet vier Hunde

Oberösterreich
22.08.2009 10:28
„Es hat mir im Herzen weh getan, als mir die Hunde nach der Reihe unter den Händen weggestorben sind“, ist die Züchterin Hermine Anzengruber aus Hofkirchen/Trattnach noch geschockt. Ein Tierhasser hatte in der Nacht Gift in die Zwinger der Rassehunde gestreut: Vier Bellos starben, drei überlebten den Anschlag.

„Ich kann gar nicht mehr schlafen vor lauter Angst. Was, wenn eines der Kinder das Gift erwischt hätte?“, quält sich Hermine Anzengruber noch Tage nach dem Anschlag auf ihre Hunde. Während der Nacht verfütterte ein Unbekannter in den frei zugänglichen Zwingern der Züchtung „Birkenheide“ in Hofkirchen / Trattnach Giftköder an sieben Hunde. „Zitternd sind sie dann am nächsten Tag nacheinander zusammengebrochen und gestorben. Der Tierarzt tat, was er konnte – drei Hunde haben überlebt“, berichtet Martin Anzengruber.

Auch sein „Axel von der Birkenheide“, der den Preis als schönster österreichischer Kurzhaar-Pinscher gewonnen hat, ist unter den Opfern. Anzengruber, der sich das Attentat nicht erklären kann, ließ einen Hund bereits in Wien untersuchen und bekam schon die Bestätigung: Es war Gift!

von Jasmin Gaderer, „OÖ-Krone“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele