Insolvenz

Tierfutterhändler Koch ist pleite

Oberösterreich
18.11.2008 14:18
Über den Tierfutter-Händler Koch Ges.m.b.H & Co.KG. mit Sitz in Steyregg sowie über dessen Komplementärgesellschaft Koch Ges.m.b.H. ist am Dienstag im Landesgericht Linz das Konkursverfahren eröffnet worden. 1,8 Mio. Euro Aktiva stehen 2,6 Mio. Euro Schulden gegenüber. Betroffen sind 27 Dienstnehmer und rund 30 Gläubiger. Das gab der Kreditschutzverband bekannt.

Als Insolvenzursache gab der KSV Umsatzeinbrüche - von knapp 6 auf 4 Mio. Euro - in den vergangenen beiden Jahren an. Auch Kosten für die Lagerhaltung, die vorfinanziert werden mussten, hätten der Firma zugesetzt. Das Unternehmen, das Tierfutter der Marken Eunkanuba und IAMS vertreibt und den Fachhandel damit beliefert, soll vorläufig fortgeführt werden.

Auch die Koch + Partner Handels GmbH, die mit Haustierbedarf handelt, musste Konkurs anmelden. Hier sind rund 15 Gläubiger, aber keine Dienstnehmer betroffen. 257.000 Euro Aktiva stehen rund 512.000 Euro Schulden gegenüber. Die wirtschaftliche Lage dieses Unternehmens sei eng mit jener der Koch Ges.m.b.H. & Co KG verbunden, so der KSV. Es ist geplant den Betrieb kurzfristig zu schließen, weil eine positive Fortführung nicht möglich sei.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele