Tolles Hilfsprojekt

“Tierärzte ohne Grenzen” impfen fünf Tage für Afrika

Oberösterreich
17.05.2011 10:17
Eine buchstäblich bestechende Idee hatte der Verein "Tierärzte ohne Grenzen": Bis Freitag kommt die Hälfte aller Impfeinnahmen der beteiligten Veterinäre einem Hilfsprojekt in Ostafrika zugute. In Oberösterreich nehmen 16 Tierärzte an der Aktionswoche teil, die auch von TV-Moderator Christian Clerici (rechts im Bild mit Dr. Gerhard Biberauer) unterstützt wird.

Die vorbildliche Aktion gibt es heuer zum sechsten Mal, mittlerweile beteiligen sich bundesweit 138 Tierärzte daran. Das ehrgeizige Ziel der heurigen Spendenwoche: Mit den Einnahmen soll der Aufbau einer Hofkäserei in Tansania finanziert werden. "Die dort erzeugten Produkte wie Milch, Käse und Butter sichern Leben und Existenz der Massai", erklärt die Wiener Tierärztin und Vereinspräsidentin Dagmar Schoder.

Alle teilnehmenden Tierärzte im Netz
Die "Tierärzte ohne Grenzen" stammen eigentlich aus Frankreich, nennen sich international "Vétérinaires Sans Frontières", kurz VSF. Die Liste der teilnehmenden Tierärzte findet man im Internet unter www.vsf.at.

Ein prominenter Unterstützer ist der Schauspieler und Moderator Christian Clerici, der am Montag die Ordination von Gerhard Biberauer in Engerwitzdorf im Bezirk Urfahr-Umgebung besuchte (Interview in der Infobox).

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele