Kein Begräbnis

Terroristen geben Dyer nicht frei

Oberösterreich
24.06.2009 16:32
Verschleppt, gequält, geköpft – das Schicksal des ermordeten Mali-Urlaubers Edwin Dyer (60) aus Attnang-Puchheim hat ganz Österreich bewegt. Doch nicht einmal im Tod kommt er anscheinend zur Ruhe: Die Terroristen halten seinen Leichnam zurück, sodass Familie und Freunde ihn nicht am Grab verabschieden können.

"Diese Ungewissheit lässt uns alle verzweifeln“, schildert Edwin Dyers bester Freund Peter Rusnak im Gespräch mit der "Krone“: "Es ist mittlerweile schon drei Wochen her, dass er in Mali ermordet wurde – doch wir konnten ihn noch immer nicht bestatten.“ Jene Al-Kaida-Terroristen, die den Akademiker Mitte Jänner während eines Ausflugs mit dem Jeep entführt, monatelang gefangen gehalten und schließlich brutal geköpft hatten, halten den Leichnam nach wie vor in der Wüste zurück.

Vermittlungen laufen über London
Peter Launsky-Tieffenthal vom Außenministerium: "Auch wenn Edwin Dyer fast 36 Jahre lang in Oberösterreich gelebt und gearbeitet hat, war er ja offiziell immer noch britischer Staatsbürger – deshalb laufen auch alle Vermittlungen über London.“

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele