Konfuser Räuber

Taxler macht Kriminellen mit Frage nervös

Oberösterreich
30.08.2008 17:30
Damit hatte der Ganove wohl nicht gerechnet: Als er in der Nacht zum Freitag in Linz einen an seinem Standplatz wartenden Taxifahrer durchs offene Beifahrerfenster mit einer Waffe bedrohte, begann das Opfer mit ihm eine Diskussion über die Beutehöhe, stieg dann aus. Da ergriff der Möchtegernräuber die Flucht.

"Erst hab ich ihn gar nicht verstanden, weil er so schnell und mit Akzent geredet hat", erzählt Taxifahrer Yasar S. (45) über die nächtlichen Schreckminuten. Er stand gegen 1.20 Uhr früh mit seinem Wagen beim Standplatz Herz-Jesu-Kirche, als er im Rückspiegel einen jungen Mann sah - der im nächsten Moment mit einem schwarzen Tuch vorm Gesicht und einer silbernen Waffe in der Hand durchs Beifahrerfenster das Opfer anherrschte. "Was willst du?", fragte der Taxler nach. "Geld", betonte nun der Ganove. 

Nun verwirrte Yasar S. den Möchtegernräuber: "'Kein Problem, wie viel Geld willst du denn?', hab ich ihn gefragt und bin ausgestiegen", erzählt er im Krone-Gespräch. Da lief der knapp 19-jährige Räuber konfus davon. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Von Johann Haginger, Oö. Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele