Drogen, Alkohol:

Taxler brachte Fahrerflüchtigen zur Polizei

Oberösterreich
18.06.2017 18:11

Schwerst verletzt liegt ein 17-jähriger Antiesenhofener im Krankenhaus Ried im Innkreis. Der Bursch hatte das Pech, gegen 1.35 Uhr früh in Eitzing von einem betrunkenen und unter Drogen stehenden Autolenker über den Haufen gefahren worden zu sein. Dieser flüchtete, wurde dann von einem Taxler zur Polizei gebracht.

Der Unfall passierte unmittelbar nach einer Fahrbahnkuppe im Ortszentrum von Aurolzmünster: Ein Bosnier (35) aus Raab krachte mit seinem Ford Galaxy frontal gegen einen entgegenkommenden Mopedfahrer (17) aus Antiesenhofen. Durch die enorme Wucht des Zusammenpralls wurde der Jugendliche gegen die Windschutzscheibe und über den Van geschleudert. Der Bursch blieb schwerst verletzt auf der Fahrbahn liegen. Das Mofa wurde vom Wagen noch 50 Meter mitgeschleift.

Unfalllenker gab Gas
Der Lenker beging Fahrerflucht, gab  einfach Gas. Weil die Windschutzscheibe geborsten war, stellte er seinen Ford Galaxy nach ein bis zwei Kilometern Fahrt ab und rief einen Taxifahrer, weil er sich heimbringen lassen wollte. Dem Taxler beichtete der Bosnier aber den Unfall. Dieser riet ihm, sich zu stellen und brachte den  Fahrerflüchtigen zur Polizei. Bei dem Bosnier wurden Alkohol- und Drogentests durchgeführt - beide verliefen positiv.

1,26 Promille und Kokain

Der Beschuldigte hatte 1,26 Promille im Blut und offenbar Kokain konsumiert. Der Bosnier soll wegen Suchtgiftdelikten auch schon amtsbekannt sein. Der schwerst verletzte 17-jährige Mopedlenker wurde ins RiederKrankenhaus eingeliefert.

Christoph Gantner, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele