Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
19.08.2017 - 14:59

Tausende feierten das "Krone"- Fest 2012 in Linz

19.08.2012, 11:15
Nicht nur am Frequency-Festival in St. Pölten und beim Lady-Gaga-Auftritt in Wien (siehe Storys in der Infobox) ist dieses Wochenende gehörig die Post abgegangen: Am Freitag und Samstag wurde in Linz das große "Krone"-Fest gefeiert! Zwei Tage lang brachten Dutzende Publikumslieblinge aus Rock, Pop und volkstümlicher Musik Oberösterreichs Hauptstadt zum Kochen.

Bei strahlendem Sonnenschein und Sommertemperaturen ging es am "Krone"- Fest auch auf den zwölf Bühnen heiß her. Auftritte der Edlseer, Waterloo oder der Karawanken begeisterten auf der Volksmusikbühne am Pfarrplatz, wo das Nockalm Quintett mit "Schwarzer Sand" dann noch einen perfekten Abschluss lieferte.

Auf der Hauptbühne am Hauptplatz heizten Christine Hödl oder The Les Humphries Singers mit ihren Hits richtig ein. Auch die schrille Conchita Wurst durfte freilich nicht fehlen. Die sympathische Schweizerin Stefanie Heinzmann sowie The Rasmus setzten dem Fest schließlich die Krone auf - Bilder oben durchklicken!

"In Australien gibt's so was nicht"

Zigtausende Besucher waren zwei Tage lang fleißig durch die Linzer Innenstadt gestreift - und mittlerweile kommen die Gäste der "Krone" auch von sehr weit her: So amüsierten sich bei der Volksmusikbühne Peter (53) und Renate (52) Mohringer aus Australien. Sie sind vor 21 Jahren ausgewandert und machten jetzt punktgenau zum "Krone"- Fest Heimaturlaub. "In Australien gibt's so was nicht!", staunten sie nicht schlecht über das "heiße Pflaster" Pfarrplatz.

Freilich waren auch bei der nunmehr zwölften Ausgabe des Spektakels wieder zahlreiche Gäste aus den Bundesländern oder Deutschland angereist: Cora Kuhlmann aus Hannover zählte schon ihr 53. Rasmus- Konzert - und sie jubelte wie beim ersten Mal.

19.08.2012, 11:15
red/Kronen Zeitung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum