Überfall in Sattledt

Tankwartin greift zum Messer und vertreibt Räuber

Oberösterreich
16.08.2010 09:59
Ob es an den Benzinpreisen liegt? Neben Wettbüros sind mittlerweile auch Tankstellen zum "Selbstbedienungsladen" für Kriminelle geworden. Ein Täter in Sattledt ist aber in der Nacht auf Montag bei seinem Raubversuch an die Falsche geraten.

Unmittelbar vor Mitternacht betrat der mit einem Motorradhelm getarnte Räuber mit einer Pistole die BP-Tankstelle in Sattledt im Bezirk Wels-Land. Der Täter ging direkt auf die 49-jährige Tankwartin los und brüllte: "Ich schieße jetzt! Ich schieße jetzt!"

Die Angestellte war davon allerdings nicht besonders beeindruckt. Da sie glaubte, in der Waffe des Räubers eine Spielzeugpistole zu erkennen, schnappte sich die mutige Frau zwei Küchenmesser und stürmte nun ihrerseits auf den verdutzen Gauner los. Der gab Fersengeld und flüchtete zu Fuß auf der B138.

Die Tankwartin wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Erst in der Nacht auf Freitag war in Sattledt eine Tankstelle überfallen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele