Messermann

Tankstellenräuber hat auch Wirt überfallen

Oberösterreich
13.10.2008 16:50
Anfang September hat er bei einem Tankstellenüberfall in Steyrermühl den Fluchtwagen gesteuert - nun steht ein 19-jähriger Rumäne unter Verdacht, einen weiteren Überfall begangen zu haben: Er soll Ende Juni des Vorjahres in Steyr-Gleink maskiert und mit Messer bewaffnet ein Wirte-Ehepaar ausgeraubt haben.

In der Nacht zum 2. September war in Steyrermühl die BP-Tankstelle überfallen worden, die mit Pistole bewaffneten Täter entkamen vorerst mit 1.200 Euro Beute. Doch schon bald geriet ein vorbestraftes Rumänen-Duo unter Verdacht: Volltreffer! Ein 18-jähriger Drogenkonsument gestand - und nannte einen Komplizen: Der ebenfalls süchtige 19-jährige Robert P. hätte das Fluchtauto gelenkt.

Verdächtiger war im Erziehungsheim
Bei weiteren Ermittlungen und Erhebungen konnte nun diesem Robert P. (es gilt die Unschuldsvermutung) auch der Überfall auf das Steyrer Gasthaus "Zur Post" am 27. Juni 2007 nachgewiesen werden. P., der einen Teil seiner Jugend im Gleinker Erziehungsheim verbracht hatte, hatte nach der Sperrstunde das Wirte-Ehepaar Rainer (48) und Martina Kopf (47) mit einem Messer bedroht und 3.500 Euro erbeutet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele