Überfall in Bad Hall

Tankstellen-Räuber bedroht Angestellte mit Schere

Oberösterreich
17.06.2011 17:35
Ein maskierter Räuber hat Freitag früh eine Tankstelle in Bad Hall im oberösterreichischen Bezirk Steyr-Land überfallen und einer Angestellten (Bild) laut Polizei eine Schere vors Gesicht gehalten. Der Täter flüchtete anschließend mit Bargeld, die Fahndung läuft.

Um 7.50 Uhr hatte der Maskierte den Tankstellenshop betreten und wartete auf die Angestellte, die gerade im Freien beschäftigt war. Als sie zurückkam, forderte der Räuber mit ausländischem Akzent Bares. Weil sie ihm nichts geben wollte, griff er nach einer Schere, die vor ihm am Schalter lag, und drohte, die Frau zu erstechen.

Mit Sturmhaube maskiert
Die Mitarbeiterin öffnete die Kassa und überreichte dem mit einer schwarzen Sturmhaube vermummten Täter etwas Geld. Der Mann stopfte es in seine Trainingshose und bediente sich dann noch selbst. Er nahm auch die Geldbörse der Frau mit und flüchtete.

Vermutlich junger Südländer
Der Verdächtige wird als circa 18 bis 22 Jahre alter und 1,75 Meter großer südländischer Typ beschrieben. Er trug eine schwarze Hose mit drei oder vier roten Längsstreifen an den Beinen sowie eine schwarze Strickjacke mit silbernem Reißverschluss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele