Verdächtiger in Haft

Syrer stach bei Streit jungen Lenzinger nieder

Oberösterreich
04.11.2016 08:13

Mit einer Messerattacke endete der Streit zu Halloween zwischen zwei Jugendbanden unter einer Brücke in Vöcklabruck: Ein syrischer Asylant (20) stach einen 18-Jährigen nieder, verletzte ihn so, dass das Opfer notoperiert werden musste. Die Ermittlungen dauerten zwei Tage lang. Der Verdächtige ist nun in U-Haft.

Der blutige Streit ereignete sich zu Halloween gegen 18 Uhr. Zwei Jugendbanden gerieten aneinander, die sich laut Polizei schon seit Wochen immer wieder Auseinandersetzungen liefern.  Jedenfalls stach ein syrischer Asylant (20) aus Lenzing einem 18-jährigen Lenzinger ein Messer in dessen schützend hoch erhobenen Unterarm. Die Verletzung war so schwer, dass der Bursch noch in der Nacht im LKH Vöcklabruck operiert werden musste.

Das Opfer erstattete erst am nächsten Tag Anzeige. Inzwischen war aber der Stecher schon bei der Polizei gewesen und hatte seinerseits das Opfer wegen Sachbeschädigung angezeigt: Der 18-Jährige hätte ihm  die Jacke zerrissen. Der Stecher kam wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung in U-Haft.

Nach Halloween rauften auch ein 30-Jähriger aus Attnang-Puchheim und ein 33-Jähriger aus Timelkam um 6 Uhr früh in Vöcklabruck. Die beiden Betrunkenen wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele