Umbau nicht fertig

Suppe statt Mathe für Thalheimer Volksschüler

Oberösterreich
14.09.2009 15:41
Die Schüler wird's freuen: Weil die Handwerker mit den Umbauarbeiten in der Thalheimer Volksschule nicht rechtzeitig fertig wurden, stehen für die Kinder in der ersten Schulwoche Ausflüge am Programm: Bio-Suppe statt Lesen und Rechnen.

„Tag der Landwirtschaft“ auf verschiedenen Bauernhöfen mit Kürbissuppe zur Stärkung sowie „Tag der Bewegung“ und Lehrausgänge stehen in der ersten Woche nach den Ferien am Stundenplan der Thalheimer Volksschüler. Außer für die Taferlklassler, die vorerst im örtlichen Hort unterrichtet werden, beginnt für die Buben und Mädchen der Unterricht im Klassenzimmer erst nächste Woche, der Turnunterricht im derzeit noch im Umbau befindlichen Turnsaal erst Ende Oktober. Die Gesamtsanierungsmaßnahmen in der Höhe von 3,3 Millionen Euro werden aber erst nächstes Jahr abgeschlossen sein.

Insgesamt sollen bis zum Jahr 2018 oberösterreichweit 390 Pflicht- und 47 höhere Schulen saniert, erweitert oder neu gebaut werden. Für Volks-, Haupt- Sonder- und polytechnische Schulen sind dafür um die 700 Millionen Euro vorgesehen, für höhere Schulen hat die Bundesimmobiliengesellschaft 262 Millionen Euro budgetiert. Während der Ferien wurden elf BIG-Projekte in Angriff genommen.

von Johann Haginger, "Oberösterreich Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele