Drei Verletzte in OÖ

Streithähne prügeln mit Eisenstangen aufeinander ein

Oberösterreich
04.06.2011 11:46
Mit Eisenstangen haben ein 17-jähriger Innviertler und ein 21-jähriger Deutscher laut Polizei in der Nacht auf Samstag vor einem Lokal im oberösterreichischen Bezirk Braunau am Inn aufeinander eingeprügelt. Die beiden brutalen Streithähne und eine dritte Person erlitten bei der Schlägerei schwere Verletzungen.

Der Schüler aus dem Bezirk Braunau und der 21-Jährige aus dem Landkreis Traunstein in Deutschland waren sich laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich gegen 2.30 Uhr in die Haare geraten, woraufhin sie des Lokals verwiesen wurden.

Mehrere Polizeistreifen im Einsatz
Die Auseinandersetzung ging dann jedoch davor weiter, laut Beamten mischten sich auch weitere Bekannte der beiden Kontrahenten ein. Schließlich gingen die beiden Streithähne sogar mit Eisenstangen aufeinander los und schlugen auch wild um sich. Die Burschen zogen sich bei der Prügelei schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen zu, eine weitere Person erlitt durch einen Treffer mit einer Eisenstange einen Schlüsselbeinbruch. Mehrere Polizeistreifen waren im Einsatz, um die Schlägerei zu beenden und die Tobenden zu bändigen.

Festnahme und Anzeigen
Der 21-jährige Deutsche wurde schließlich wegen "übermäßiger Aggression" vorläufig festgenommen, ein Suchtgifttest bei ihm verlief laut Polizei positiv. Alle an der Prügelei beteiligten Personen wurden angezeigt und die Verletzten ins Spital gebracht, hieß es am Samstag seitens der Beamten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele