Schleichwerbung

Streit um unerlaubte Taferln weitet sich aus

Oberösterreich
18.07.2017 17:32

Zu schleppend geht der FPÖ das Entfernen von unerlaubten Info-Taferln an Solarschulen von Grünen-Landesrat Rudi Anschober voran. In einer Anfrage wollte der freiheitliche Klubchef Herwig Mahr wissen, warum das so ist. Völlig überraschend brachte Anschober auch Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer ins Spiel.

"Ende Jänner habe ich mich an den damals amtierenden Landeshauptmann Josef Pühringer gewandt und ersucht, die rigorose Trennung von Schule und Politik in der Landesregierung zum Thema zu machen. Eine solche Klärung erfolgte nicht mehr", lässt Grünen-Landesrat unter anderem die FPÖ wissen.
Diese fragte nach, warum trotz Auftrag des Bundesministeriums vom Dezember 2016 die Taferln mit der Aufschrift "OÖ Solarschulen - Eine Initiative des Umwelt- und Energieressorts - Rudi Anschober" nicht in allen 360 Bildungseinrichtungen abmontiert wurden. Anschober, der mittlerweile nicht mehr das Energieressort über hat, wies auf ein Schreiben von Anfang Juni an alle Schulleiter und Bürgermeister hin. "Ich werde mich aber nochmals an die Schulen wenden und in den nächsten Tagen mit dem Landesschulratspräsidenten beraten, ob und was wir noch tun können", sagt er. Herwig Mahr will jedenfalls nicht locker lassen: "Für die Montage der Tafeln wurden weder Kosten noch Mühen gescheut. Im Sinne der politischen Korrektheit erwarte ich mir das im umgekehrten Fall ebenso."

Mario Zeko, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele