Gewehr abgefeuert

Streit eskaliert – Mann drohte Ex-Freundin mit Mord

Oberösterreich
09.05.2011 09:06
Ein Streit zwischen einem 43-jährigen Mann und seiner Ex-Freundin ist am Sonntag im Bezirk Gmunden derart eskaliert, dass der Mann laut Polizei zum Gewehr griff und einmal auch abdrückte. Er bedrohte die von ihm getrennt lebende 47-Jährige in ihrem Haus in Bad Goisern und kündigte an, sich und andere zu töten.

Der Streit zwischen dem 43-Jährigen und der Frau war gegen 19 Uhr ausgebrochen und wurde immer heftiger. Schließlich bedrohte der Mann seine Ex-Freundin und griff zu einem Jagdgewehr. Zuerst drohte er, einen seiner zwei Hunde zu erschießen. Dann kündigte er an, andere Personen und sich zu töten. Er ging in den Garten und drückte einmal ab. Die 47-Jährige alarmierte in Todesangst die Polizei.

Die örtlichen Beamten forderten eine Cobra-Einheit an und wollten bis zu deren Eintreffen den Bereich um das Haus absichern. Als sie den Mann im Garten unbewaffnet antrafen, erfolgte der Zugriff gleich. Der 43-Jährige ließ sich ohne Widerstand festnehmen und wurde in die psychiatrische Abteilung des Landeskrankenhauses Vöcklabruck eingeliefert.

Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot, eine Wegweisung und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Sein Gewehr, Munition und ein Messer wurden eingezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele