Aktion

Stille Helden gesucht

Oberösterreich
25.09.2017 09:00

"OÖ-Krone" und Sparkasse OÖ holen auch heuer wieder selbstlose Helfer und engagierte Vereine oder Menschen mit Zivilcourage vor den Vorhang und zeichnen sie mit Preisen aus!

Das Land ob der Enns ist nicht nur reich an wunderschönen Seen und Bergen, sondern reich an Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben. Die einspringen und da sind, wenn jemand in eine Notlage gerät. Sei es der Nachbar, ein Unbekannter oder Menschen weitab ihres Heimatlandes. Und gerade um diese Menschen dreht sich schon seit zwei Jahrzehnten die Aktion "Helfen beim Helfen". Denn sie rückt diese tollen Personen, wir nennen sie unsere stillen Helden, in den Mittelpunkt. Gerade sie sollen den Applaus und die Anerkennung erhalten, die sie sich dank ihres sozialen Engagements verdient haben.

212.000 Euro ausgeschüttet
Seit dem Beginn der Aktion vor nunmehr 21 Jahren wurden für mehr als 900 Hilfsprojekte von Vereinen, Schulen oder auch Einzelpersonen bereits knapp 212.000 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet. Ein Blick zurück ins Vorjahr: Bei der 20-Jahre-Jubiläumsgala "Helfen beim Helfen" wurden unter anderem die Herzkinder OÖ mit einem Goldpreis ausgezeichnet, die sich seit Jahren für herzoperierte Kinder und deren Angehörige engagieren. Einen Hauptpreis bekamen von der Jury auch der Bundesverband kleinwüchsige Menschen und Familien aus St. Marien - und noch einige mehr.

Teilnahme
Wenn Sie, liebe Leser, jemanden kennen, der auch einer dieser stillen Helden ist, so schreiben Sie bitte unter dem Kennwort "Helfen beim Helfen" per Post an die "OÖ-Krone", Khevenhüllerstraße 31, 4020 Linz, per Fax an 05/70 60 935 44 44 oder Sie schicken uns ein
E-Mail an stille.helden@kronenzeitung.at.

Kronen Zeitung, Johannes Nöbauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele