Junge Schützen

Statt einer Dose den “Nachbarn” getroffen

Oberösterreich
18.10.2016 09:33

Betrunken feuerten sechs Freunde in Ried im Traunkreis  mit einem Kleinkalibergewehr auf eine Blechdose. Doch einige Schüsse gingen fehl - mit fataler Folge: Ein Projektil traf einen 50-Jährigen, der vorm Nachbarhaus stand! Anrainer alarmierten die Polizei, die Cobra nahm die junge Alko-Schützenpartie fest.

Die sechs jungen Männer (19 bis 26) hatten am Nachmittag  bei einem Bauernhof in Ried im Traunkreis  gemeinsam gebechert, dabei offenbar zu viel "Zielwasser" erwischt. Sie schossenCHRISTOPH GANTNER mit einem Kleinkalibergewehr auf eine Dose, die sie vor einem Baum auf einer 1,50 Meter hohen Laterne aufgestellt hatten.  Doch die Schießübungen gingen fatal aus: Ein Projektil traf einen Polen (50), der vor dem tiefer gelegenen Nachbarhaus stand, im Gesicht!

Eine weitere Ladung streifte einen 24-Jährigen, der neben dem ersten Opfer stand. Anrainer alarmierten die Polizei, zehn Streifen und die Elitetruppe Cobra rückten an und umstellten den Stadl, in dem sich die sechs "Ballermänner" aufhielten.

Anzeige auf freiem Fuß
Einer davon lief weg und versteckte das Gewehr.  Er und seine Freunde wurden festgenommen, sie leugneten zunächst. Die Verdächtigen wurden dann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr auf freiem Fuß angezeigt.  Es laufen Erhebungen wegen fahrlässiger Körperverletzung,  eine böse Absicht wird nicht angenommen.

Der angeschossene, stark blutende Pole wurde ins Klinikum Wels eingeliefert, dort der sieben Millimeter große Bleikegel aus seinem Jochbein herausoperiert. Der Verletzte muss noch  einige Tage im Spital bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele