Gefahr in Hallstatt

Standln zwingen Kinder auf die Straße!

Oberösterreich
20.09.2016 23:32

Verkaufsstandln, die den Gehsteig blockieren, zwingen in Hallstatt Kinder am Weg zur Schule auf die Straße. Das wird von besorgten Eltern als gefährlich eingestuft - die Bezirkshauptmannschaft Gmunden verharmlost die Situation allerdings.

"Auf der Seestraße, wo die Gehwege eng und mit Verkaufsständern voll sind, ist es oft brenzlig", weiß mit Herbert Ditachmair ein besorgter Anrainer. Die Benutzung des Gehsteigs ist hier an vielen Stellen nicht möglich. In der Nähe des Marktes etwa ist eine Engstelle, die mit Verkaufswaren zugehängt ist. "Weicht man hier gezwungenermaßen auf die Straße aus, kommt man nur schwer auf den Gehsteig zurück", sagt Ditachmair. Der Gmundner Bezirkshauptmann Alois Lanz relativiert das Problem mit dem Hinweis, dass auf dieser touristischen Spazierstraße der Verkehr minimal sei - die Sorge der Eltern um ihre Schulkinder bleibt jedoch.

Melden Sie uns Gefahrenstellen!
Die "OÖ-Krone" macht den Schulweg für Ihre Kinder sicherer: Melden Sie Gefahrenstellen (Kennwort "Sicherer Schulweg") per E-Mail an ooe@kronenzeitung.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele