Noch Zimmer frei

Skigebiete bereit für großen Ferien-Ansturm

Oberösterreich
19.02.2011 13:01
Oberösterreichs Skigebiete sind für den Ferienansturm aus dem eigenen Land gerüstet. Trotz sehr guter Buchungslage sind für Kurzentschlossene noch freie Gästezimmer verfügbar. Schneehungrige, die noch nicht gebucht haben, könnten Glück haben und durch kurzfristige Ausfälle auf Quartiere in bester Lage hoffen.

Freie Quartiere sind in der Pyhrn-Priel-Region zwar rar, doch Kurzentschlossene könnten, wie auch in den anderen Skigebieten, freie Zimmer und Ferienwohnungen ergattern. Die Pisten auf der Höss und der Wurzeralm locken mit griffigen Schneeverhältnissen.

Auch Langlauf-Spaß gesichert
"Die Abfahrt bis ins Tal ist in beiden Skigebieten möglich", freut sich Wolfgang Fischbach vom Tourismusverband Pyhrn-Priel und fügt hinzu: "Für die Langläufer sind die Höhenloipen gespurt, die im Tal sind uns leider weggeschmolzen." Dort liegt die Schneetiefe nur noch bei 30 Zentimetern, während die Wintersportler oben doch noch über ein Meter Schnee erwartet.

Beste Pistenbedingungen herrschen auch im Skigebiet Dachstein-West, selbst auf den Naturschneepisten. Mit 90 Zentimeter oben und 70 im Tal versprechen die Semesterferien den perfekten Pistenspaß.

Auch am Kasberg sind die Pisten bis ins Tal befahrbar, alle Lifte geöffnet - ebenso im Skigebiet Hochficht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele