Große Expansion

SGS gewinnt sieben neue Standorte

Oberösterreich
06.02.2008 19:49
Sieben neue Standorte mit 240 Mitarbeitern hat die SGS Industrial Services aus Dorf an der Pram mit der Übernahme der deutschen DIM Industrieservice Süd dazugewonnen. Der Innviertler Montagespezialist kann damit in der Instandhaltung und Wartung von Industrieanlagen seine Position weiter stärken und damit den Rekordumsatz von 2007 neuerlich toppen.

Die erst 2004 gegründete SGS hat es bereits auf 600 Mitarbeiter gebracht, mit denen sie derzeit 250 Aufträge in aller Welt abwickelt, die meisten Auslandsprojekte in Russland, den USA, Südamerika und dem arabischen Raum. 2007 brachte mit 56 Millionen Euro den größten bisher erzielten Umsatz.

Nach der Übernahme der DIM in Ulm und an sechs weiteren deutschen Standorten peilt das SGS-Führungstrio Werner Griesmaier, Alexander Schellnast und Michael Schindl nun eine Umsatzsteigerung auf 80 Millionen Euro an. Die SGS selbst expandiert ebenfalls und sucht dafür bereits 80 neue Mitarbeiter.

Gebraucht werden sie unter anderem für drei Großprojekte in Russland und Brasilien, die kürzlich an Land gezogen wurden. In Brasilien ist die SGS erstmals tätig. Bei der Montage eines Plattenwerks sind 70 Mitarbeiter eingesetzt.

Foto: SGS

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele