Im Zug randaliert

Schwarzfahrer geht auf Polizei los – fast ins Ohr gebissen

Oberösterreich
19.10.2010 15:29
Ein Schwarzfahrer hat am Montag im Bezirk Linz-Land erst einen Zugbegleiter attackiert und ist anschließend auf die zu Hilfe gerufene Polizei losgegangen. Der 29-Jährige weigerte sich vehement auszusteigen und randalierte im Zug. Als die Beamten versuchten, den Mann zum Aussteigen zu bewegen, ging er auf einen der Polizisten los und versuchte ihn ins Ohr zu beißen.

Der 29-Jährige wurde am Nachmittag in Hörsching von dem Zugbegleiter ohne Fahrschein erwischt. Als der Bahnmitarbeiter ihn daraufhin aufforderte, den Zug zu verlassen, wurde der Schwarzfahrer aggressiv und fing an, im Zug zu randalieren. Der Zugbegleiter rief die Polizei.

Das Eintreffen der Beamten stimmte den Mann aber keineswegs milde, sondern ließ ihn noch mehr ausrasten. Er weigerte sich, einen Ausweis vorzuzeigen und schrie die Polizisten lauthals an. Als diese ihn ebenfalls aufforderten, den Zug zu verlassen, wurde er noch aggressiver, ging erst auf die Beamten los und versuchte dann zu flüchten.

Mit Pfefferspray gebändigt
Er konnte jedoch eingeholt und festgehalten werden. Als die Polizisten den 29-Jährigen festnehmen wollten, schlug er auf einen der Beamten ein und wollte ihn ins Ohr beißen. Er konnte erst mit Pfefferspray gebändigt werden. Der Randalierer aus Linz wurde angezeigt und am Abend wieder freigelassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele