Betrunkener Bayer

Schüsse bei Verfolgungsjagd

Oberösterreich
22.04.2017 06:00

Nicht einmal zwei Schüsse konnten ihn stoppen: Ein 26-Jähriger aus Rotthalmünster (D) fuhr um 1.30 Uhr früh der bayrischen Polizei bei Passau davon, raste mit einem Freund (27) an Bord über die Grenze ins Innviertel. Der Lenker - er hatte 1,34 Promille - ignorierte drei Straßensperren, ließ sich erst in Mauerkirchen stoppen.

Die Verfolgungsjagd startete gegen 1.30 Uhr auf der B 12 bei Passau, als der 26-Jährige bei einer Kontrolle Gas gab und der Polizeistreife davon fuhr. Er jagte mit seinem VW Golf - verfolgt von mehreren Streifen - mit mehr als 100 km/h durch mehrere Gemeinden, brauste den Ordnungshütern über Land mit 160 km/h davon.

In Altheim und in Weng im Innkreis durchbrach der Bayer brachial insgesamt drei Straßensperren, ließ sich nicht einmal von Schüssen auf seine Reifen stoppen. Zwei Projektile trafen den Pkw von vorn und hinten. In Altheim fuhr der renitente Raser auch direkt auf einen Polizisten zu - dieser konnte sich mit einem Sprung zur Seite gerade noch in Sicherheit bringen.

Erst nach 60 Kilometern endete um 2.30 Uhr in Mauerkirchen die nächtliche Verfolgungsjagd. Mehrere Streifen nahmen den Lenker und dessen Beifahrer (27) aus Kößlarn (D) fest.
Der besoffene Bayer wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert, sein Beifahrer auf freien Fuß gesetzt. Der Wagen wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele