Rabiater 18-Jähriger

Schüsse auf Autos, Briefkästen gesprengt

Oberösterreich
17.02.2011 08:01
Als Heckenschütze hat sich ein 18-jähriger arbeitsloser Kroate aus Pfarrkirchen versucht. Er kaufte sich eine Gaspistole und 3.000 Stahlkugeln und legte sich damit an seinem Kinderzimmer-Fenster auf die Lauer. Neben fünf Fahrzeugen beschädigte er in Pfarrkirchen und Bad Hall auch Straßenlaternen, Fenster und Schaukästen. "Aus Langeweile", erklärte der 18-Jährige später der Polizei, habe er auf Autolenker geschossen.

Seit Mitte Oktober war der arbeitslose Bursch in Besitz einer Gaspistole und der etwa 3.000 Stahlkugeln, die er wahllos abfeuerte. Doch das wurde ihm schnell zu fad, er suchte eine neue Herausforderung – also setzte er sich ans Fenster seines Kinderzimmers und schoss auf die Insassen vorbeifahrender Autos. Zum Glück kamen dabei alle Lenker mit dem Schrecken davon, fünf Fahrzeuge – darunter auch ein Schneepflug – wurden beschädigt.

Komplize war dabei
Außerdem soll der rabiate Kroate mit seinem aus der Nachbarschaft stammenden Freund (18) mit Böllern zwei Postkästen in Pfarrkirchen gesprengt haben, was die beiden mit iPhones filmten.

Nun konnten die Jugendlichen ausgeforscht und die Waffe beschlagnahmt werden. Die Burschen gestanden laut Polizeiangaben und wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der von ihnen angerichtete Schaden beläuft sich auf 11.500 Euro. Der Hauptverdächtige wurde auch wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung durch die Schüsse angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele