Zimmerbrände

Schüler vor Flammen gerettet!

Oberösterreich
19.04.2008 19:25
Gefährliche Zimmerbrände im Land ob der Enns: In Micheldorf konnte sich eine schlafende Schülerin (17) gerade noch retten, als ein TV-Gerät in Flammen aufging. Sie und ihr Freund (22) wurden bei den Löschversuchen verletzt. Und in Braunau löste ein Bub (9) beim Pommes-Frites-Zubereiten einen Küchenbrand aus.
Mit Rauchgasvergiftungen mussten Laura Eusebia M. (17) und Dominik W. (22) ins Kirchdorfer Spital gebracht werden. Sie dürften vorm Fernsehgerät im Wohnzimmer eingeschlafen sein. Gegen 3.15 Uhr ging der Schichtarbeiter kurz weg, da passierte es: Das TV-Kastl ging in Flammen auf. Zum Glück wurde die Schülerin wach und flüchtete ins Freie. In diesem Moment kam ihr Freund zurück. Beide versuchten, die Flammen zu löschen, verletzten sich allerdings. Die FF Micheldorf war binnen zwei Minuten da, weil sie gerade vom Einsatz bei einem Waldbrand zurückkam (siehe Bericht unten).


Dramatische Szenen auch in einem Wohnblock in Braunau, wo ein neunjähriger Bub zwei gleichaltrigen Freunden Pommes zubereiten wollte. Der Schüler stellte die Pfanne auf den Herd und spielte dann mit seinen Freunden im Kinderzimmer. Das Öl überhitzte, Flammen ergriffen Dunstabzug und Kasten. Das Trio flüchtete in Panik, gestand das Malheur einer Nachbarin, die die Feuerwehr alarmierte. Trotz raschem Einsatz ist der Schaden groß.


Foto: Jack Haijes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele