Schock nach Drama

Schüler trauern um Franziska

Oberösterreich
19.03.2017 17:33

In Altmünster und an der HLW in Bad Ischl sind die Bestürzung und die Betroffenheit riesengroß:Die erst 16 Jahre alte Schülerin Franziska Wiesmayr wurde, wie berichtet, von einem von einem Auto erfasst und getötet, als sie aus dem Bus ausstieg und die Straße überqueren wollte. Das Mädchen starb vor seinem Elternhaus.

"Vom Ich zum Wir, das war unser Weg. Jetzt fehlt ein Teil davon  Du, Franziska!" Diese berührenden Worte schmücken die Parte des jungen Mädchens. Die Angehörigen schrieben weiter: "Wunderschön, aber viel zu kurz waren die Jahre, die wir gemeinsam erleben durften." Der Trauergottesdienst findet am 24. März um 14 Uhr in der Pfarrkirchen Altmünster statt.
"Wir trauern um Franziska Wiesmayr", schreibt auch die HLW Bad Ischl, wo die 16-Jährige den 2. Jahrgang der Fachrichtung Sozialmanagement besuchte. "Wir betrauern den großen Verlust. Unser ganzes Mitgefühl gehört der Familie von Franziska und wir werden sie als die in Erinnerung behalten, die sie war: unsere vertraute Freundin, unsere hilfsbereite Mitschülerin und unsere liebe Schülerin."
Franziska war, wie berichtet, am Freitag um 19 Uhr an der Haltestelle in der Großalmstraße in Altmünster aus dem Postbus ausgestiegen. Sie wollte die Straße hinter dem Bus, der gerade aus der Haltestelle ausfuhr, überqueren  und  wurde vom Auto eines  21-Jährigen aus Neukirchen, erfasst. Die Schülerin wurde auf die Motorhaube und gegen die  Windschutzscheibe geschleudert. Eine Fahrzeuglenkerin sowie eine Anrainerin  leisteten der Schwerstverletzten Erste Hilfe. Doch der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

CHRISTOPH GANTNER

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele