Umstellung in OÖ:

Schöne, scharfe TV-Welt

Oberösterreich
20.04.2017 20:36

Ende des einjährigen Parallelbetriebes - ab sofort gibt es Fernsehen in ganz Oberösterreich ausschließlich in digitaler HD-Qualität.

Drei Millionen Euro wurden in Oberösterreich für die Umstellung auf "High Definition"-Fernsehen investiert - um den Konsumenten noch schönere und schärfere Bilder liefern zu können. Die erste Phase erfolgte vor genau einem Jahr, wobei vor allem im ländlichen Raum ein Parallelbetrieb geführt wurde. Nun ist der Ausbau für die schöne, scharfe TV-Welt flächendeckend abgeschlossen. Gestern, Donnerstag, erfolgte im ORF-Landesstudio in Linz die endgültige Abschaltung des alten Systems. "Damit betritt Oberösterreich ein neues Fernsehzeitalter", freut sich ORF-OÖ-Landesdirektor Kurt Rammerstorfer.

80.000 Kunden brauchen simpliTV-Box
"80.000 Antennen-Fernsehkonsumenten brauchen ab heute eine simpliTV-Box, um einen Fernsehempfang zu haben. Wer diese  bei der ersten Phase erworben hat, muss einen Sendersuchlauf starten, um ORF1, ORF2, ORF III, ORF Sport+ sowie die Regionalsender LT1, WT1 und DorfTV empfangen zu können", erläutert ORS-Geschäftsführer Norbert Grill. Noch bis 30. April gibt es simpliTV-Box oder -Modul zu Aktionspreisen.

Hilfe bei Umstellung
Für alle, die noch Fragen zur Umstellung haben, gibt’s heute, Freitag, von 9 bis 18 Uhr einen Info-Tag im Landesstudio sowie eine Hotline: Tel. 0 800/66 55 66.

Johann Haginger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele