Alko-Streich

Schlüssel stecken gelassen – Bursche macht Spritztour

Oberösterreich
20.11.2010 11:55
Die Gunst der Stunde hat ein Jugendlicher im Bezirk Rohrbach Samstag früh genutzt. Als er in Lembach einen VW Transporter sah, der nicht nur unverschlossen war, sondern wo auch der Schlüssel noch im Zündschloss steckte, stieg er ein und machte eine Spritztour. Der Besitzer des Wagens nahm jedoch die Verfolgung auf, der 18-Jährige wurde schließlich von der Polizei geschnappt.

Der Autobesitzer wollte um 7.30 Uhr nur schnell zum Bankomat und in eine Trafik. Zu der Uhrzeit hatte er wohl nicht mit Dieben gerechnet und den Zündschlüssel stecken lassen. Während der 36-Jährige seine Wege erledigte, kam jedoch der 18-Jährige vorbei und nutzte die Gelegenheit. Er fuhr mit dem Kleinbus vom Marktplatz über Eiglersdorf, Hörbich und Oberlembach wieder zurück in das Ortsgebiet von Lembach.

Der 36-Jährige nahm unterdessen gemeinsam mit einem 44-jährigen Bekannten die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. Die Beamten trafen gerade ein, als der Jugendliche in Lembach wieder anhielt. Der 18-Jährige versuchte zu Fuß zu flüchten, wurde aber nach etwa 200 Metern geschnappt. Ein Alkotest verlief laut Polizei positiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele