Berufliche Gründe

Schenkenfeldner Bürgermeister tritt zurück

Oberösterreich
29.06.2010 07:30
Für viele überraschend hat der Bürgermeister von Schenkenfelden im Bezirk Urfahr-Umgebung am Montag seinen Rücktritt angekündigt. Johann Pötscher (im Bild 3. von links) von der ÖVP gibt berufliche Gründe für diese Entscheidung an. Ab Dienstag übernimmt Vizebürgermeister Alfred Ratzenböck die Geschäfte.

"Die Entscheidung fällt mir vom Herzen her sehr schwer, doch vom Verstand her ist sie richtig", war die erste Reaktion von Johann Pötscher auf Anfrage der "Krone". Zeitmangel wäre der Hauptgrund für seinen Rücktritt. Der Kaufmann betreibt in Schenkenfelden einen Lebensmittelhandel, in Freistadt und in Ottensheim je ein Intersport-Pötscher-Geschäft. Im Herbst kommt eine weitere Filiale in Rohrbach dazu.

"Ich bin jetzt schon 70 bis 80 Stunden in der Woche im Einsatz. Mit dem neuen Standort wird auch die Arbeit mehr. Ich bin kein Freund halbherziger Lösungen. Entweder ich mache alles gescheit oder gar nicht", so Pötscher. Dem Interims-Ortschef Ratzenböck stehe er jederzeit für Fragen zur Verfügung. Ein neuer Bürgermeister wird Ende Oktober gewählt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele