Von 4. bis 9. Juni

Scharfe Kontrollen an Grenzen wegen Wirtschaftsforum

Oberösterreich
30.05.2011 09:16
Wie schon bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 wird von 4. bis 9. Juni das Schengen-Abkommen bundesweit außer Kraft gesetzt und in dieser Zeit auch an allen Grenzen Oberösterreichs - zu Deutschland und Tschechien - scharf kontrolliert. Anlass dafür ist das zweitägige Weltwirtschaftsforum in Wien.

Betroffen sind vor allem die Hauptverkehrsrouten, wie Günther Humer vom Landespolizeikommando Oberösterreich weiß: "An den Grenzübergängen Suben und Wullowitz wird an diesen sechs Tagen rund um die Uhr kontrolliert. Zu großen Staus oder langen Wartezeiten wird es deshalb aber nicht kommen."

Randalierer sollen an Einreise gehindert werden
In welchem Ausmaß Reisende kontrolliert werden, wird vom Innenministerium spontan entschieden. "Wir wollen mögliche Randalierer oder Demonstranten gezielt an der Einreise hindern", so Harald Noschil vom Innenministerium.

Bereits zum achten Mal seit 1996 gastiert das World Economic Forum mit 500 Teilnehmern aus 30 Staaten in Österreich. Diesmal findet das Forum von 8. bis 9. Juni in der Wiener Hofburg statt. Schwerpunkte: Energiesicherheit, Telekommunikation und Umweltschutz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele